Vorstellungsgespräch

   

In absteigender Reihenfolge

   

In absteigender Reihenfolge

Accessoires für das Vorstellungsgespräch

Immer wieder fragen uns gerade junge Männer auf dem Weg nach oben, was sie zum am besten zum Vorstellungsgespräch anziehen sollen. Daher haben wir hier einmal alles zusammengestellt, was auf jeden Fall jedes Bewerbungsoufit aufpeppt. Wichtig beim perfekten Outfit für die Bewerbung ist, dass man im Vorstellungsgespräch weder underdressed noch overdressed daherkommt.

Branchenübliches Bewerbungsoutfit wählen

Unser Rat für alle daher: Schaut mal auf Xing und der Webseite des Unternehmens, bei dem ihr euch bewerbt, vorbei und seht euch die Profilfotos eurer zukünftigen Kollegen an. Ansonsten gilt: Für kreative Berufe in Branchen wie Marketing, Werbung, Medien oder PR lieber auf die Krawatte verzichten und stattdessen auf ein richtig schickes Einstecktuch setzen. In eher "sachlichen" Bereichen wie Versicherungen, Banken, Maklern oder der Juristerei darf's dann aber doch noch immer das komplette Programm inklusive schicker Seidenkrawatte und passendem Pochette sein. Viel Glück!